Far Cry 6 – nicht so dolle

Ich liebe die Far Cry Serien – einige Teile waren gut, einige waren genial. Daher habe ich mir auch Far Cry 6 für meine Play Station 5 zugelegt.

Die Tests, hier zum Beispiel bei Gamers Global, fanden das Spiel auch recht gut, also konnte der Kauf keine schlechte Idee sein.

Und der erste Eindruck war auch sehr gut: Die Open World sieht fantastisch aus, die Charaktere sind toll, die Geschichte klingt interessant. Das Spielen hat mir von Anfang an Spass gemacht, auch wenn ich einige Mechaniken nicht direkt begriffen habe.

Aber dann waren dort auch Dinge, die nicht so toll sind. Manchmal fehlen Texturen, wie man hier auf den Bildern sieht.

Auch hatte ich auf der PS5 schon zwei Abstürze, das frustriert doch sehr.

Und dann fehlt auch noch eine manuelle Speicherfunktion, Far Cry speichert nur automatisch. Leider halt nicht immer so, wie ich mir das gewünscht hätte: Da fahre oder laufe ich zu einer etwas entfernteren Mission, finde auf dem Weg vielleicht noch tolle Dinge, sterbe aber bei der Ausführung der Mission. Zurückgesetzt werde ich dann an den Anfangspunkt, vor meiner Reise.

Mein Eindruck nach nun ca. 30 Stunden: So lala. Sieht toll aus, ist halt just another Far Cry von Ubisoft, benötigt aber noch etwas Politur. Da das Spiel aber schon fünf Monate alt ist, bin ich mir nicht sicher, ob diese noch kommen wird.