Koblenz, ach mein Koblenz

Vielleicht hab ihr es schon gemerkt – ich wohne in Koblenz. Eine, wie ich finde, sehr schöne Stadt: Mit ca. 100k Einwohner nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Schön gelegen an dem Zusammenfluß von Rhein und Mosel, umgeben von kleinen “Bergen”, die zum wandern oder joggen einladen.

Letzte Woche haben zwei Freunde und ich dann hier in Koblenz eine kulinarische Stadtführung unternommen, veranstaltet von der Firma eat-the-world.

Ich wohne jetzt fast mein ganzes Leben hier in Koblenz, seit mehr als 20 Jahren in der Altstadt – trotzdem habe ich noch einiges lernen können. Schön wars!

Aber warum erzähle ich das alles? Die Führerin der Stadttour, Kristina Venus, betreibt den wunderbaren Blog koblenz-tipps.de. Sie gabs uns ihre Karte und ich habe da mal reingeguckt. Wunderbar! Sehr vieles schöne Bilder und Geschichten aus Koblenz – und zwar genau die, die man nicht überall ließt.

Also: Angucken!